logo
 

ADAC Oldtimer Tage am Linslerhof 2018

ADAC Oldtimer Tage am Linslerhof 2018

Die ADAC Oldtimer Tage sind das größte Event dieser Art im Saarland und ein fester Termin für alle Fans von klassischen Automobilen.

Die Veranstaltung fand Mitte Oktober im historischen Gestüt Linslerhof in Überherrn bei herrlichem Wetter statt und lockte zahllose Interessierte aus dem In- und Ausland an. Der Schwerpunkt lag 2018 bei Volvo und so konnte man viele Buckelvolvo, Schneewittchensärge und Amazonen bewundern. Sehr empfehlenswert war auch der Besuch des alten Fahrerlagers im Innenhof. Dort standen zwischen Strohballen und Pferdeställen Porsche 356 und Steyer Puch 500 in Rennausführung.

Erstmalig stellte ich über 30 meiner Schrottplatz-Fotografien auf dem Linslerhof aus. Die Ausstellung fand in der Marstallgasse statt und brachte mich mit vielen Besuchern und Fahrern ins Gespräch. Die Bruchsteinwände des Jahrhunderte alten Gemäuers boten den perfekten Rahmen für die großformatigen Bilder.

Zwischendurch fand ich genug Zeit, mir das Rahmenprogramm und die ausgestellten Fahrzeuge anzusehen. Neben den offiziellen Teilnehmern war auch der Besucherparkplatz sehr interessant. Hier trafen sich Fahrer und Fans aller Marken und viele kamen dazu im passenden Outfit.

 

1Comment
  • Christian Bahrke
    Posted at 18:07h, 24 Februar Antworten

    Super!

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.