logo
 

About

mini-GG

Hallo und herzlich Willkommen…

…auf gemeiny.de – Diese Homepage verbindet zwei meiner Leidenschaften: Die Fotografie und das Erstellen von Websites mit dem CMS-System WordPress. Schaut Euch um, genießt die Bilder und hinterlasst einen Kommentar.

Als Kinder spielten wir in alten Lagerhallen, Industriebrachen, Militärübungsgeländen – sogar eine alte Fleischfabrik war dabei. Die Angst erwischt zu werden machte den Reiz aus und wenn unsere Eltern immer gewusst hätten, wo wir uns so rumtreiben…

Heute fahre ich schon mal ein paar hundert Kilometer um dieses Kribbeln wieder zu erleben. Je näher man ans Ziel kommt, um so höher steigt der Adrenalinspiegel und wenn man ankommt wie z.B. auf einem alten Schrottplatz in der Schweiz, der inzwischen leider dicht gemacht wurde, dann vergeht die Zeit rasend schnell und man saugt alle Eindrücke durch die Kamera in sich auf.

Urban Exploration heißt dieses Phänomen. Die Natur holt sich vom Menschen Geschaffenes wieder zurück, sei es ein alter Stall oder ein ganzes Eisenwerk, nach 10 Jahren Verlassenheit eröffnet sich eine völlig neue Darstellung. Dieses Unvollkommene, Morbide hat mich in seinen Bann gezogen und ist ein schöner Ausgleich zu Job und Familie.

anne
Anne

Meine Frau, Freundin, Expertin und Komplizin in einer Person. Der kreativste Mensch den ich kenne (inzwischen mein halbes Leben) und meine große Liebe <3

fg-canon
Auf Motiv-Jagd

Urban Exploration: Das heißt lange Recherche nach geeigneten Zielen, monatelanges Warten bis zum geeigneten Zeitpunkt und die Gänsehaut beim Heranpirschen an die verborgenen und verlassenen Orte.

fgundeck
Eckard

Toller Fotograf, wunderbarer Erklärer von Wissenschaft und Weltgeschehen, mein Begleiter und Freund auf spannenden Fototouren – Eckard Helmers.

Dank ihm bin ich bei #OLYMPUS gelandet

In Kurzform

Studium Kommunikationsdesign in Trier, anschließend 8 Jahre Art Director in einer Werbeagentur (Kunden u.a. Birkenstock/Betula, Lorenz Bahlsen, Honeywell, RKW), seit 2006 Marketingleiter bei ROFU Kinderland, einer Spielwarenkette mit über 90 Filialen in Deutschland.

Kraft und Inspiration geben mir neben meiner Frau Anne, meinen Kindern Kaj Sophie und Henry mein fester Glaube an Gott.
Das Handwerkszeug, ohne das nichts läuft, sind meine kleine Olympus mft-Kamera OM-D E-M10 mit diversen Objektiven und ein alter iMac.

Photoshop & InDesign CC0%
Marketing Skills0%
Familienmensch & Christ0%
Fotografie0%
mini-GG-light

Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht. Und Gott sah, dass das Licht gut war.

1. Mose 1, 3-4

Und das war wirklich gut, denn ohne Licht keine Fotografie – Danke Gott!