Blaues Wasser, Frankfurt

Ausstellung Sommer 2020 – mit einem brennenden Finale

Ende 2019 bekam ich eine Anfrage von Matthias Martinson aus Frankfurt, ob ich Interesse an einer Ausstellung in seiner Szene Gastronomie „Blaues Wasser“ am Mainufer hätte. Das Blaue Wasser ist nur in der warmen Jahreszeit geöffnet und bekannt für seinen tollen Außenbereich direkt am Fluß. Martinsohn ist in der Frankfurter Club- und Musikszene kein Unbekannter. Er war zusammen mit Sven Väth einer der Gründer der berühmten Techno-Disco „OMEN“ und des „Dorian Gray“ am Frankfurter Flughafen.

Nach einer Besichtigung der Ausstellungsfläche bereitete ich 13 großformatige Bilder vor und wir planten die Ausstellung im April 2020 zu eröffnen. Leider kam uns dann die Pandemie dazwischen und während der Lockdown-Phase im Frühjahr durften die Gastronomiebetriebe nicht öffnen.

Schließlich konnte das Blaue Wasser im Mai doch noch öffnen und der tolle Sommer 2020 (abgesehen von Corona) lockte zahlreiche Besucher in die exklusive Location.

Doch dann kam der Schock. Anfang August ist das Hauptgebäude des Blauen Wassers komplett ausgebrannt und mit ihm meine  Ausstellung. Für das Team um Matthias Martinsohn war die Situation doppelt schlimm, erst die Einbußen durch Corona und dann mitten in der Hauptsaison bei bestem Wetter liegt das Gebäude in Trümmern.

Martinsohn ließ sich jedoch nicht unterkriegen. Der Außenbereich und der Katamaran auf dem Main waren unversehrt und das benachbarte Schwimmbad stellte ebenfalls Fläche zur Verfügung, sodass das Blaue Wasser nach kurzer Zeit wieder am Start war.

Meine Bilder aber leider nicht, sie sind ein Opfer der Flammen geworden. Mein Schaden wurde aber zu guter Letzt von der Versicherung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert